Unsere Philosophie

Für uns sind Kinder kleine Persönlichkeiten, denen ein unglaublicher Respekt gegenüber gebracht werden muss. Ihre Auffassungsgabe und ihr Lerndurst ist für uns immer wieder faszinierend.

Wir fühlen uns immer wieder geschätzt diesen Prozess mitbegleiten zu dürfen.

Unsere Ideen & Ansätze

Was uns ausmacht

  • Icon Vogel
    Kleines, gut ausgebildetes Team
  • Icon Vogel
    Ausgewähltes, qualitativ sowie pädagogisch wertvolles Spielzeug
  • Icon Vogel
    Situative durchdachte Pädagogik, die sich immer an der Gruppe und deren Bedürfnissen orientiert
  • Icon Vogel
    Durch die Verwirklichung unserer eigenen Wunscheinrichtung leben Räume und Betreuung mit Herz
  • Icon Vogel
    Kleine überschaubare Gruppengröße
Kindergarten-Tagespflege Beispiel

Orientierung am Kind

Wir schauen uns jedes Kind mit offenem Herzen an. Natürlich hilft uns dabei unsere Erfahrung. Und trotzdem ist jedes Kind für uns eine neue Entdeckung.

Auto Spielzeug

Bedürfnisorientiert

Wir geben jedem Kind die Möglichkeit sich frei zu entfalten und ermöglichen ihm damit eine schöne Zeit bei uns.

Korb

Situationsorientiert

Situationsorientiert am Kind, an den Jahreszeiten und aber auch an der Gruppe. So werden z.B. die Räume immer wieder umgestaltet um alle Kinder in der jeweiligen Situation abzuholen.

Zapfen Korb

Wahrnehmung

Wir glauben dass man auf vieles verzichten kann wenn man nur genügend Zeit mit den Kindern in der Natur verbringt.